Der Laden

Mein Laden ist…….ANDERS!

Wenn du kommst, wirst du schnell merken, dass bei mir vieles anders ist, als in den meisten Geschäften.

Das fängt schon damit an, dass der überwiegende Teil der  Dinge im Laden handgemacht ist- entweder von Kleindesignerinnen aus der Region oder von mir. Du bekommst schöne Sachen zum Verschenken oder auch Selberbehalten bei mir, hauptsächlich allerdings für das weibliche Geschlecht. Wenn du alles anschauen möchtest, wird es einige Zeit dauern, denn in allen Ecken und Regalen findest du schöne Produkte und viel kleinen Schnickschnack.
Ausserdem habe ich eine Ecke mit „Großmuttergeschirr“ und alten Decken und Deckchen.

Dann geht es weiter damit, dass ich im Laden alle duze. Das macht es doch gleich viel netter und persönlicher- ja, und persönlich geht es bei mir wirklich zu. Und so kann es auch sein, dass ich dich frage, ob du vielleicht bei der Post vorbei kommst und meine Postkarten und Briefe mitnehmen könntest….
Du bekommst, wenn du möchtest, eine „kostenlose Umarmung“ und  „das Wort für heute“.

Was mir besondere Freude macht, ist,  deine eingekauften Schätze,  die du verschenken möchtest,  schön einzupacken:
Dazu bestempel ich kleine Tütchen mit Sprüchen und Motiven, die du passend für den Empfänger auswählen kannst.

Und ich bin übrigens die erste offizielle Stader PAPIERTRAGETASCHEN-ANNAHMESTELLE!
Wenn du also Papiertüten hast, die du nicht mehr benötigst, dann bringe sie mir gerne vorbei. Ich gebe sie dann an die anderen Kunden weiter,
denn Recycling ist mir ein Anliegen.

Und deshalb wirst du auch einige recycelte Dinge, die ein zweites Leben erhalten haben, bei mir finden:

Badekappen, die nun Kulturtaschen sind, Kronkorken, die als Magnete deine Notizen festhalten wollen,

Hemden,  die es dir als Sofakissen gemütlich machen wollen, Spielzeugautos, die jetzt als Nadelkissen fungieren….